Bürgermeister Frederic Beeskow im Einsatz für den Klimaschutz

Am 28.05.24 hat Bürgermeister Frederic Beeskow in Dettmannsdorf im Rahmen  des Kommunalnetzwerk Rostock – Vorpommern-Rügen einen Vortrag gehalten, wie Klimaschutz mit nur begrenzten Ressourcen umgesetzt werden kann. Er leitete dazu eine Projektgruppe, die sich u. a. damit beschäftigt hat, wie die Energiewende gemeinsam gestaltet werden kann, wenn die einzelnen Akteure zwar ambitioniert sind, jedoch enge finanzielle Spielräume und fehlendes Personal dem entgegenstehen. Diskutiert wurden verschiedene Themen, wie z. B. die Bürgerinnen und Bürger für das Thema Klimaschutz aktiviert werden können, welche Low-Budget Maßnahmen umzusetzen sind und welche Einsparpotenziale es gibt.

Mo, 10. Juni 2024