"Lampen aus" an den Windrädern

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, dass die rot blinkenden Leuchtsignale an den Windrädern in Glashagen nachts ausgeschaltet sind? Bestimme installierte Systeme senden Signale aus, welche den Flugverkehr in der Nähe von Windenergieanlagen orten. Befindet sich ein Luftfahrzeug in der Nähe und wird durch das System erfasst, werden die roten Hinderniswarnleuchten an den Anlagen wieder eingeschaltet.

Weiteres erfahren Sie auf unseren Seiten der grünen Kommune.

Mo, 20. Dezember 2021

Mehr über